Zentrale Homepage
Europa der Bürger
Verbraucherschutz
Beschäftigungspolitik
Bildungspolitik
Daseinsvorsorge
Verfassung
EU und WTO
GASP
Erweiterung
Wirtschaft
KMU und Innovation
Landwirtschaft

Norbert Glante - Kandidat der Brandenburger SPD
für die Wahlen zum Europäischen Parlament
am 13. Juni 2004

 

Achtung! Diese Seiten wurden seit der Wahl 2004 nicht mehr überarbeitet!
Sie haben nur historische Bedeutung!

 
 
WK-Material:  Erste Seite(Comic)   Zweite Seite        Druckversion:

Hier finden sie Standpunkte und Positionen zu Europäischen Themen und Politikfeldern - überzeugen sie sich und treffen sie ihre Wahl!
Im den nächsten Wochen werden dann noch die Materialien zum Wahlkampf, die Tourenpläne vor Ort usw. dazu kommen.

Liebe Europäerinnen, liebe Europäer,

Europa ist näher, als man denkt. Es gibt heute nur noch wenige Bereiche, in denen die Europäische Union unser tägliches Leben nicht beeinflusst. Ein paar Beispiele: Seit mehr als zwei Jahren erleichtert der Euro das Reisen in Europa. Das hohe Maß an Verbraucherschutz in der Bundesrepublik geht im Wesentlichen auf Europa zurück. Innerhalb von Europa kann sich jede Unionsbürgerin und jeder Bürger frei bewegen und seit mehr als 50 Jahren ist Europa ein Garant für Frieden und Stabilität.

Am 13. Juni wählen die Bürgerinnen und Bürger Europas ein neues Parlament. Ich möchte mich auch in den nächsten Jahren in Brüssel weiter für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unseres Landes einsetzen.

Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Bis zu meinem Einstieg in die Politik nach der Wende, habe ich als Informatiker im Zentralinstitut für Physik der Erde Potsdam gearbeitet. Seit 1989 bin ich Mitglied der SPD. Von 1990 bis 1994 war ich Landrat des Kreises Potsdam-Land. 1994 wurde ich zum ersten Mal in das Europa-Parlament gewählt und habe seitdem die Politik mitgestaltet, natürlich mit besonderem Augenmerk auf die Interessen Brandenburgs. Das möchte ich auch weiterhin tun.

Dafür brauche ich am 13. Juni Ihre Unterstützung. Geben Sie Ihre Stimme bei der Europawahl der SPD.
Für Brandenburg und für ein soziales und selbstbewusstes Europa.

Ihr
Norbert Glante

 

 
Nach Oben!Nach Oben!© N.Glante 1994 - 2004